Kursdetails
Erstes Mikroskopieren: Eine Reise ins Kleine

Kursnummer: BA0858/ZR/1

Du interessierst dich für verborgene Welten mitten unter uns? Du wolltest schon immer mal Dinge ganz genau sehen? Oder möchtest du einfach gerne mal wissen, was man mit einem Stereomikroskop alles sehen kann? In 2er-Teams werdet ihr in diesem Talentförderangebot den Umgang mit dem Stereomikroskop erlernen und euch auf eine spannende Reise ins Kleine begeben.
Kursleiter:

Adorjan Christina

STARTTERMIN:

Freitag, 18. Oktober 2019

Anmeldeschluss: 30. September 2019

Kurstermine:

Freitag, 18. Oktober 2019

ORT:
UFT in Tulln im Studierendenlabor der Holzforschung und Holztechnologien (WST)
Konrad Lorenz-Straße 24
3430 Tulln an der Donau
UHRZEIT:
von 15.00 bis 17.15 Uhr
EINHEITEN:
3
SCHULSTUFE:
2-4
KOSTEN:
€ 15,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Hausschuhe, evtl. Getränk und Jause, € 2,– Materialbeitrag, zusätzliches Untersuchungsmaterial (Blumensamen, Kork, Holz, Blüten, Federn, verstorbene Insekten usw.) darf, falls vorhanden, auch gerne mitgebracht werden.