Kursdetails
Experimentiere dich schlau! Otto das Ei erkundet die Luft

Kursnummer: BA0123/IV/1

In diesem Angebot erkunden wir ein Element, das für uns lebensnotwendig ist und in dem wir uns jeden Tag bewegen. Vielleicht bist du der Meinung, dass die Luft ja nichts Besonderes ist? Du wirst aber in diesem Talentförderangebot anhand zahlreicher verblüffender Versuche erkennen, dass dir noch nicht alle Eigenschaften der Luft bekannt sind. Nach einer gemeinsamen Jause, die zur Verfügung gestellt wird, geht es an die Arbeit. Du entwirfst und baust gemeinsam mit den anderen Kindern für einen echten, sehr zerbrechlichen Testpiloten namens Otto das Ei ein kreatives Fluggefährt. Zum Abschluss findet ein Testfliegen eurer Piloten statt. Wer wird „überleben“?
Kursleiter:

Higatzberger Katja

STARTTERMIN:

Freitag, 17. Jänner 2020

Anmeldeschluss: 18. Dezember 2019

Kurstermine:

Freitag, 17. Jänner 2020

ORT:
Talentegarten Mödling
Steinfeldergasse 24
2340 Mödling
UHRZEIT:
von 15.00 bis 18.00 Uhr
EINHEITEN:
4
SCHULSTUFE:
2-4
KOSTEN:
€ 20,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Hausschuhe, Schere, evtl. Getränk und Jause, € 2,– Materialbeitrag