Kursdetails
Fotografie 2 - Wie sieht das "perfekte Bild" aus?

Kursnummer: BA1068/IV

Bei manchen Bildern hat man sofort das Gefühl, das gefällt mir. Warum ist das so? Warum sind manche Bilder „schlecht“? Das hängt häufig mit dem Bildaufbau zusammen. Hier gibt es „Regeln“ die schon die Alten Meister für ihre Gemälde verwendet haben. Bekannt ist der so genannte „Goldenen Schnitt“. Ein Foto soll eine „Tiefe“ haben, also Vorder-, Mittel- und Hintergrund und auch ein interessantes „Objekt“. Mit vielen praktischen Übungen werden wir versuchen aus „Alltags-Schnappschüssen“ fast perfekte Fotos zu machen.
Kursleiter:

Wliszczak Walter

STARTTERMIN:

Samstag, 7. November 2020

Anmeldeschluss: 19. Oktober 2020

Kurstermine:

Samstag, 7. November 2020

ORT:
Schlosspark Laxenburg
Schlossplatz 1
2361 Laxenburg
UHRZEIT:
von 14.00 bis 17.00 Uhr
EINHEITEN:
4
SCHULSTUFE:
3-7 (HINWEIS! Teilnahme am Kurs "Fotografie 1 - Wie stelle ich meinen Fotoapparat richtig ein?" oder entsprechende Vorkenntnisse)
KOSTEN:
€ 20,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

möglichst eigene Kamera (Smartphones sind nur bedingt geeignet) mit Bedienungsanleitung, Mund-Nasen-Schutz, Desinfektionsmittel, EUR 5,- Materialbeitrag