Kursdetails
Fotografie 3 - Kameraeinstellungen für Fortgeschrittene

Kursnummer: BA1069/IV

Die Bedienungsanleitung meiner Kamera hat mehr als 500 Seiten. Mit einigen der weiteren Einstellmöglichkeiten werden wir uns in diesem Kurs beschäftigen. Da gibt es z. B. eine Anzahl von Einstellungen für Autofokus und Belichtungsmessung. Wann verwendet man welche Einstellung? Und dann gibt es noch „Belichtungskorrektur“ und Belichtungsreihen. Eine weitere Einstellung betrifft den Weißabgleich. Was ist das und wie kann ich damit besondere Effekte erzielen? Und auch hier sollt ihr möglichst viel selbst fotografieren!
Kursleiter:

Wliszczak Walter

STARTTERMIN:

Samstag, 28. November 2020

Anmeldeschluss: 9. November 2020

Kurstermine:

Samstag, 28. November 2020

ORT:
Schlosspark Laxenburg
Schlossplatz 1
2361 Laxenburg
UHRZEIT:
von 14.00 bis 17.00 Uhr
EINHEITEN:
4
SCHULSTUFE:
3-7 (HINWEIS! Teilnahme am Kurs "Fotografie 1 - Wie stelle ich meinen Fotoapparat richtig ein?" oder entsprechende Vorkenntnisse)
KOSTEN:
€ 20,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

möglichst eigene Kamera (Smartphones sind nur bedingt geeignet) mit Bedienungsanleitung, Mund-Nasen-Schutz, Desinfektionsmittel, EUR 5,- Materialbeitrag