Kursdetails
Junior Science & Technology: Geschichte der Raumfahrt – bemannte und unbemannte Raumfahrt (Wahlfach)

Kursnummer: BA0896/MO/1

Vor ca. 50 Jahren landeten die ersten Menschen auf dem Mond. Dieser „große Schritt für die Menschheit“ hat die Welt bewegt wie kaum ein anderes Ereignis. Doch was ist eigentlich seither passiert? Welche neuen technischen Errungenschaften gab es in der Raumfahrt zu feiern? Welche Vorbereitungen waren eigentlich damals notwendig, um überhaupt auf dem Mond landen zu können, und welche Fortschritte wird die Raumfahrt in den nächsten Jahrzehnten machen? Wenn dich solche und ähnliche Fragen beschäftigen, dann komm zu diesem Talentförderangebot und mach mit uns einen Spaziergang durch die Geschichte der Raumfahrt, vom ersten Satelliten bis zum modernen Weltraumtourismus.
Kursleiter:

SCI.E.S.COM e.U.

STARTTERMIN:

Sonntag, 13. Oktober 2019

Anmeldeschluss: 23. September 2019

Kurstermine:

Sonntag, 13. Oktober 2019

ORT:
Schulzentrum Ardagger
Am Weinberg 1
3321 Ardagger Stift
UHRZEIT:
von 15.00 bis 18.45 Uhr
EINHEITEN:
5
SCHULSTUFE:
3-6
KOSTEN:
€ 25,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Schreibsachen, Schreibblock, Hausschuhe, evtl. Getränk und Jause, € 4,50 Materialbeitrag