Kursdetails
Kreativworkshop – Musikinstrumente herstellen und verstehen lernen

Kursnummer: BA0677/IV

In der Schule hast du sicher schon mit den Orff-Instrumenten gespielt. Die Musikschule bietet dir die Möglichkeit, ein Instrument zu lernen. Aber hast du dir schon einmal ein Instrument selbst gebaut und danach darauf gespielt? Genau das werden wir machen. Denn so kannst du auch verstehen lernen, nach welchen Naturgesetzen so ein Instrument funktioniert. Und als Abschluss veranstaltest du dann mit den anderen ein Konzert.
Kursleiter:

Gutmann Susanne

Volksschuldirektorin

Koreferierende:

Schönberg Simon

STARTTERMIN:

Samstag, 2. März 2019

Anmeldeschluss: 11. Februar 2019

Kurstermine:

Samstag, 2. März 2019

ORT:
Volksschule Hernstein
Schulgasse 6
2560 Grillenberg
UHRZEIT:
von 9.00 bis 12.30 Uhr
EINHEITEN:
4
SCHULSTUFE:
2-4
KOSTEN:
€ 20,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Federpennal mit Buntstiften und Füllfeder, Hausschuhe, evtl. Getränk und Jause, € 60,– Materialbeitrag