Kursdetails
Mathematik? Ist doch keine Kunst! Oder doch?

Kursnummer: BA1053/ZR

Was haben denn MathematikerInnen mit Kunst am Hut? MathematikerInnen rechnen doch und lösen schwierige Aufgaben, anstatt den Pinsel zu schwingen!? In diesem Kurs lernst du einige berühmte MalerInnen kennen, die ganz begeistert von Mathematik waren und mathematische Aufgaben in ihren Bildern versteckt haben, wie Albrecht Dürer. Leonardo da Vinci, den du vielleicht schon kennst, war Wissenschaftler, Techniker und Künstler in einem. Neben diesen beiden werden wir noch andere KünstlerInnen untersuchen, etwa M.C. Escher, dem wir auf die Schliche kommen wollen, wie er seine unmöglichen Gebäude zeichnen konnte.
Kursleiter:

Neuerer-Badr Jasmin

STARTTERMIN:

Mittwoch, 25. November 2020

Anmeldeschluss: 5. November 2020

Kurstermine:

Mittwoch, 25. November 2020
Mittwoch, 2. Dezember 2020

ORT:
VHS St. Pölten
Kolpingstraße 1
3100 St. Pölten
UHRZEIT:
jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr
EINHEITEN:
5
SCHULSTUFE:
1-5
KOSTEN:
€ 25,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Hausschuhe, evtl. Getränk und Jause, Mund-Nasen-Schutz, Desinfektionsmittel