Kursdetails
Mini Science & Technology: Die Planeten im Sonnensystem – ein Streifzug durch unser Sonnensystem (Wahlfach)

Kursnummer: BA0892/MO/1

Sicher hast du dich schon einmal gefragt, wie es auf anderen Planeten aussieht, oder ob man dort vielleicht sogar leben könnte. Seit langer Zeit sind Astronominnen und Astronomen damit beschäftigt, die Sonne und ihre Planeten genau zu erforschen und in den letzten Jahrzehnten haben uns Satelliten und Raumsonden zu einem nie dagewesenen Wissen über unser Sonnensystem verholfen. Viele Fragen bleiben jedoch noch immer Gegenstand der modernen Forschung. Dabei werden der Aufbau, die Oberflächen und Atmosphären der Planeten, aber auch die ihrer zahlreichen Monde untersucht. Asteroiden und Kometen sind ein wichtiges Forschungsgebiet und helfen uns, die Geschichte unseres Sonnensystems und seine Entstehung besser zu verstehen.
Kursleiter:

SCI.E.S.COM e.U.

STARTTERMIN:

Samstag, 7. Dezember 2019

Anmeldeschluss: 24. November 2019

Kurstermine:

Samstag, 7. Dezember 2019

ORT:
Schulzentrum Ardagger
Am Weinberg 1
3321 Ardagger Stift
UHRZEIT:
von 9.30 bis 13.15 Uhr
EINHEITEN:
5
SCHULSTUFE:
1-2
KOSTEN:
€ 25,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Schreibsachen, Schreibblock, Hausschuhe, evtl. Getränk und Jause, € 5,– Materialbeitrag