Kursdetails
Mini Science & Technology: Pioniere der Astronomie – die Entwicklung unseres Weltbildes... (Wahlfach)

Kursnummer: BA0562/WE/1

War die Erde nicht schon immer kugelförmig und zog sie immer ihre Bahn um die Sonne? Zumindest nicht in der Vorstellung der Menschen der Vorzeit. Heute wissen wir es besser, aber damit es dazu kommen konnte, mussten mutige Forscherinnen und Forscher teils mühe- und gefahrvoll ihre revolutionären Ideen entwickeln und verteidigen. Wer waren diese Menschen, die unser Weltbild so dramatisch verändert haben, und woher nahmen sie ihr Wissen? Wie ließen sich ihre Theorien beweisen, und wie funktionierte Forschung, ohne dass es Computer, Teleskope oder Uhren gegeben hat? Diese und viele weitere Fragen werden wir in diesem Talentförderangebot diskutieren und durch einfache Experimente beantworten.
Kursleiter:

SCI.E.S.COM e.U.

STARTTERMIN:

Sonntag, 22. Dezember 2019

Anmeldeschluss: 2. Dezember 2019

Kurstermine:

Sonntag, 22. Dezember 2019

ORT:
KMS Stockerau West
Judithastraße 1
2000 Stockerau
UHRZEIT:
von 9.30 bis 13.15 Uhr
EINHEITEN:
5
SCHULSTUFE:
1-2
KOSTEN:
€ 25,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Hausschuhe, Schreibblock, Schreibsachen, evtl. Getränk und Jause, € 11,– Materialbeitrag