Kursdetails
Physik erklärt die Welt – wie funktioniert ein Fernseher?

Kursnummer: BA0906/MO/2

Du hast doch sicher auch einen Lieblingsfilm oder eine Lieblingsserie, die du dir gerne am Fernseher anschaust. Doch hast du dich schon einmal gefragt, wie ein Fernseher eigentlich funktioniert und welche Bauteile er benötigt, damit die vielen bunten Bilder über den Schirm huschen können? Vom Röhrenbildschirm über den Plasmafernseher bis hin zur OLED-Technologie, in diesem Talentförderangebot nimmst du alte und moderne Fernseh-Technologien buchstäblich unter die Lupe, schraubst sie auf und schaust, was dahinter steckt. Was dabei natürlich nicht fehlen darf, ist ein Blick in die Zukunft, wenn Fernsehen vielleicht schon wieder ganz anders aussieht, als wir es uns jetzt überhaupt vorstellen können.
Kursleiter:

SCI.E.S.COM e.U.

STARTTERMIN:

Samstag, 7. März 2020

Anmeldeschluss: 17. Februar 2020

Kurstermine:

Samstag, 7. März 2020

ORT:
Beta-Campus
Hauptplatz 3-5
3340 Waidhofen an der Ybbs
UHRZEIT:
von 15.00 bis 18.45 Uhr
EINHEITEN:
5
SCHULSTUFE:
4-6
KOSTEN:
€ 25,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Schreibsachen, Schreibblock, Hausschuhe, evtl. Getränk und Jause, € 12,50 Materialbeitrag