Kursdetails
Physik erklärt die Welt – wie funktioniert ein Laser?

Kursnummer: BA0926/ZR/2

Hast du schon einmal davon gehört, dass man mit einem Laser Metall schneiden kann und dich gewundert, wieso das mit deinem Laserpointer zu Hause nicht funktioniert? Viele technische Errungenschaften wären ohne Laserlicht nicht möglich. Laser werden in der Medizin, in der Bauindustrie und Fertigungstechnik, aber auch zu Hause, wie zum Beispiel beim Laserdrucker oder DVD-Brenner, eingesetzt. In diesem Talentförderangebot erforschst du in vielen spannenden Experimenten, wie ein Laser funktioniert, wie sich Laserlicht in bestimmten Situationen verhält und wie diese geniale Erfindung in verschiedenen Bereichen der Technik angewendet wird.
Kursleiter:

SCI.E.S.COM e.U.

STARTTERMIN:

Sonntag, 16. Februar 2020

Anmeldeschluss: 27. Jänner 2020

Kurstermine:

Sonntag, 16. Februar 2020

ORT:
Volksschule Grafenwörth
Seebarner Straße 1
3484 Grafenwörth
UHRZEIT:
von 9.30 bis 13.15 Uhr
EINHEITEN:
5
SCHULSTUFE:
4-6
KOSTEN:
€ 25,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Schreibsachen, Schreibblock, Hausschuhe, evtl. Getränk und Jause, € 12,50 Materialbeitrag