Kursdetails
Physik erklärt die Welt – wie funktioniert eine Mikrowelle?

Kursnummer: BA0908/MO/2

Einen Teller Spaghetti im Mikrowellenherd aufzuwärmen ist kinderleicht. Doch was würde passieren, wenn man versehentlich die Gabel auf dem Teller vergisst? Es gäbe grelle Funkenschläge, dein Mikrowellenherd würde vielleicht zerstört werden, und schlimmstenfalls könnte ein Feuer ausbrechen. Das sollte man also auf keinen Fall zu Hause ausprobieren. Wenn du wissen willst, wie ein Mikrowellenherd genau funktioniert und welche Konsequenzen ein solches Missgeschick hat, dann komm zu uns in dieses Talentförderangebot. Hier kannst du in einer Reihe von einzigartigen Experimenten mit Mikrowellen in einer sicheren Umgebung experimentieren, staunen und diese Technik besser verstehen lernen.
Kursleiter:

SCI.E.S.COM e.U.

STARTTERMIN:

Samstag, 15. Februar 2020

Anmeldeschluss: 27. Jänner 2020

Kurstermine:

Samstag, 15. Februar 2020

ORT:
Beta-Campus
Hauptplatz 3-5
3340 Waidhofen an der Ybbs
UHRZEIT:
von 15.00 bis 18.45 Uhr
EINHEITEN:
5
SCHULSTUFE:
4-6
KOSTEN:
€ 25,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Schreibsachen, Schreibblock, Hausschuhe, evtl. Getränk und Jause, € 12,50 Materialbeitrag