Kursdetails
Science & Technology: Wissenschaft hautnah erleben – Exkursion zu einer wissenschaftl. Forschungseinrichtung: FH Wr. Neustadt

Kursnummer: BA0708/IV/1

Möchtest du Wissenschaft und Forschung einmal selbst hautnah erleben? Einmal in eine große Forschungseinrichtung hineinschnuppern und den Alltag der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kennenlernen? In diesem Talentförderangebot besuchen wir die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Fachhochschule Wiener Neustadt. Luft- und Raumfahrttechnik sowie Mechatronik sind dabei nur zwei der großen Themenfelder, die in dieser Einrichtung gelehrt und erforscht werden. Vakuumkammern, neue Entwicklungen im 3D-Druck und selbst entwickelte Raketen werden dir neben vielen anderen technischen Errungenschaften dort begegnen.
Kursleiter:

Leitner Johannes

Astrophysiker/Astrobiologe, Trainer

STARTTERMIN:

Samstag, 2. März 2019

Anmeldeschluss: 2. Jänner 2019

Kurstermine:

Samstag, 2. März 2019

ORT:
Talente.Campus.Hernstein
Aigner Straße 10
2560 Hernstein
UHRZEIT:
von 11.00 bis 14.45 Uhr
EINHEITEN:
5
SCHULSTUFE:
3-6
KOSTEN:
€ 25,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Schreibsachen, Schreibblock, Hausschuhe, evtl. Getränk und Jause