Kursdetails
Talentesommer Krems - Angebot 6

Kursnummer: BAP005

An diesen Vormittagen wird Folgendes angeboten: Experimente zum Thema Luft | Auf der Suche nach Leben im Weltall - Sind wir alleine? | Ich bin wichtig! Kinderrechte-Workshop | Hungry World - Nahrungsmittel aus aller Welt kennenlernen | Cajon & Co - Lateinamerikanische Percussion | Wir schmecken sie nicht und atmen sie ein, wir sehen sie nicht und doch ist sie da – die Luft! Finde heraus, wie sich Luftkissenboote fortbewegen, wie gekochte Eier in Flaschen „schlüpfen“ oder sich Luftballons auf „magische“ Art und Weise aufblasen. Begib dich am Dienstag auf die Suche nach Leben im Weltall und erfahre, wie außerirdisches Leben aussehen könnte, welche Lebensräume es auf anderen Planeten geben könnte und wie Leben überhaupt entstehen kann. Jedes Kind hat Rechte, aber auch Pflichten und Verantwortung. Informiere dich darüber im Kinderrechte-Workshop. Weißt du, wie sich die Menschen auf unserer Erde ernähren? Was isst z. B. eine Familie aus Kanada in einer Woche, was eine afrikanische? Du erfährst die Antworten auf diese Fragen am Donnerstag, und lernst auch einige exotische Nahrungsmittel kennen. Erkunde die klanglichen Möglichkeiten von Cajon & Co am Freitag und entdecke die Bausteine der „Trommelsprache“. | Sollte eine Morgenbetreuung bzw. eine Verpflegung zu Mittag gewünscht werden, können Sie uns dies gerne unter office@noe-begabt.at mitteilen.
Kursleiter:

STARTTERMIN:

Montag, 20. August 2018

Anmeldeschluss: 4. Juli 2018

Kurstermine:

Montag, 20. August 2018
Dienstag, 21. August 2018
Mittwoch, 22. August 2018
Donnerstag, 23. August 2018
Freitag, 24. August 2018

ORT:
BRG Krems, Kremszeile
Rechte Kremszeile 54
3500 Krems an der Donau
UHRZEIT:
jeweils von 9.00 bis 11.30 Uhr
EINHEITEN:
15
SCHULSTUFE:
1-6
KOSTEN:
€ 90,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Hausschuhe, Federpennal, Schreibblock, evtl. Getränk und Jause, € 5,- Materialbeitrag