Kursdetails
Talentesommer Mödling - Experimentelles Zeichnen

Kursnummer: BAP003

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Linien zu zeichnen und Bilder entstehen zu lassen, in diesem Kurs wollen wir einige davon ausprobieren. Wir experimentieren unter anderem mit Graphitstiften, Kohle, Rötel, Pastellkreide, Tusche, wasservermalbaren Buntstiften und unserer Fotokamera. Wir beobachten, erforschen und erfinden das Alltägliche neu in unseren Bildern und lernen dabei spielerisch verschiedene Zeichentechniken kennen. In dieser Woche werden wir unter anderem - Freude am spontanen Zeichnen entdecken - mit Licht zeichnen - uns von bekannten Künstlern inspirieren lassen - mit Linien experimentieren und ausdrucksstarke Linien zeichnen - lernen, in wenigen Minuten das Wesentliche auf einem Blatt festzuhalten - auch einmal die Sonne zeichnen lassen und vieles mehr! So oft es das Wetter erlaubt werden wir im Freien arbeiten. Am letzten Tag laden wir alle Eltern und Freunde zur Vernissage ein. Wir freuen uns schon auf dich und deine kreativen Ideen! Die Planung des Talentesommers 2021 ist immer in Zusammenhang mit der epidemiologischen Entwicklung zu sehen und unterliegt somit auch einer laufenden Evaluierung, die gegebenenfalls zu Adaptierungen führen muss. Wir stellen das Wohl aller Beteiligten in den Mittelpunkt.
Kursleiter:

Dorninger-Lehner Claudia

STARTTERMIN:

Montag, 2. August 2021

Anmeldeschluss: 14. Juli 2021

Kurstermine:

Montag, 2. August 2021
Dienstag, 3. August 2021
Mittwoch, 4. August 2021
Donnerstag, 5. August 2021
Freitag, 6. August 2021

ORT:
Talentegarten Mödling
Steinfeldergasse 24
2340 Mödling
UHRZEIT:
Montag bis Donnerstag jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr, Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr (anschließend Abschlusspräsentation, falls möglich)
EINHEITEN:
43
SCHULSTUFE:
2-6
KOSTEN:
€ 220,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

EUR 20,- Materialbeitrag; EUR 30,- für das Mittagessen