Kursdetails
Talentesommer Mödling - Fotografie trifft Malerei

Kursnummer: BAP003

Wolltest du schon einmal mit Farben ein Portrait von dir malen, auf dem du dich ähnlich gut erkennen kannst wie auf einem Foto? Mit Hilfe der Fotografie ist das ganz einfach! Oder möchtest du vielleicht mit deiner Kamera Bilder aufnehmen, die wie gemalt aussehen? - Fotografiere spannende Portraitfotos - Male wirklichkeitsnahe Bilder mit verschiedenen Farbabstufungen - Gestalte interessante Bildcollagen - Male mit Licht - Experimentiere mit Fotochemie und vieles mehr! In diesem Talentförderangebot kombinieren wir spielerisch die gestalterischen Möglichkeiten von Fotografie und Malerei. Wir zeigen dir, wie du mit deiner Kamera besonders spannende Fotos aufnehmen kannst. Dabei erfährst du viel Wissenswertes über Fotografie und Bildkomposition. Eure besten Bilder werden ausgedruckt und bilden die Grundlage für die Malerei, die wir dann den fotografischen Aufnahmen gegenüberstellen. Außerdem hast du die Möglichkeit manche Fotos mit verschiedenen Materialien kreativ weiter zu bearbeiten. Am letzten Tag laden wir alle Eltern und Freunde zur Vernissage ein. Wir freuen uns schon auf dich und deine kreativen Ideen!
Kursleiter:

Dorninger-Lehner Claudia

STARTTERMIN:

Montag, 17. August 2020

Anmeldeschluss: 30. Juni 2020

Kurstermine:

Montag, 17. August 2020
Dienstag, 18. August 2020
Mittwoch, 19. August 2020
Donnerstag, 20. August 2020
Freitag, 21. August 2020

ORT:
Talentegarten Mödling
Steinfeldergasse 24
2340 Mödling
UHRZEIT:
jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr, Freitag bis 14.00 Uhr, anschließend Abschlusspräsentation
EINHEITEN:
45
SCHULSTUFE:
2-6
KOSTEN:
€ 220,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

ca. EUR 50,- für Mittagessen und Material
Bedauerlicherweise ist dieses Talentförderangebot der Niederösterreichischen Begabtenakademie bereits ausgebucht. Für einen Wartelistenplatz kontaktieren Sie uns bitte unter office@noe-begabt.at bzw. werktags unter 02742/9005-16842.