Kursdetails
Zauberkräuter

Kursnummer: BA0966/ZR

Weißt du, dass es auch bei uns Zauberkräuter gibt? Pflanzen, die früher von Hexen und Zauberern verwendet wurden, und Pflanzen, die uns vor bösen Geistern, Blitz und Donner beschützt haben. Weißt du, warum früher zu den Rauhnächten geräuchert wurde und im August Kräuterbuschen gebunden wurden? Bei einem gemütlichen Vormittag mit selbst kreiertem Kräutertee und selbst gemachten Lavendelkeksen werden wir gemeinsam räuchern und über den Sinn dieses Brauchtums reden. Du lernst in diesem Talentförderangebot viele heimische Kräuter kennen, wirst sie mörsern und erstellst somit deine ganz persönliche Räuchermischung. Diese darfst du dann auch mit nach Hause nehmen.
Kursleiter:

Felleitner Sabine

STARTTERMIN:

Sonntag, 1. Dezember 2019

Anmeldeschluss: 11. November 2019

Kurstermine:

Sonntag, 1. Dezember 2019

ORT:
Volksschule Grafenwörth
Seebarner Straße 1
3484 Grafenwörth
UHRZEIT:
von 9.00 bis 11.15 Uhr
EINHEITEN:
3
SCHULSTUFE:
1-4
KOSTEN:
€ 15,-

VON DEN TEILNEHMENDEN MITZUBRINGEN:

Schreibsachen, Hausschuhe, evtl. Getränk und Jause, € 5,– Materialbeitrag